Das Typische Bild nach der Morgenrunde. Die Rekapitulation der Ansagen und deren Gültigkeit für ihre Gruppen. Hinten Wölfe, vorne Hechte
Man kann es sehen, wie bewusst den Gruppenführern dieser Gruppe der Einfluss auf ihre Pimpfe ist. -Die alten Säcke von den Falken- Und neben dran, wie kleine Abbilder, deren Pimpfe, die Wölfe. Hahaha...
Zurück Zurück weiter weiter
Nach dem Essen wird die Menge der Lagerteilnehmer spürbar, wenns um die Schlange zum Spülbecken geht. Bei uns spült jeder sein Zeug selber. Mama zum hinter räumen ist nicht da.
Der Chef erklärt die Situation.
Im Anschluss fallen viele Pimpfe müde in den Schlafsack. Die Älteren gehen in die Singerunde.
Gute Stimmung am Feuer. Der eine oder andere Pimpf mag dabei bleiben und darf das natürlich auch. Ganz einfache Regel: Wer noch wach bleiben möchte kommt zur Singerunde, wer in die Kohten geht soll still sein damit die anderen schlafen können.
Nach dem die Singerunde auch schlafen ist, wird es in der Generation Falken und Dachse traditionell in deren Wohnzimmer-Jurte noch sehr, sehr spät...und gemütlich.
Morgenstimmung am Lager
Worauf man sich als Ältere immer verlassen kann, dass die kleinen Wölflinge für Langschläfer kein Verständnis haben. Hier wird die Adler Kohte von den Hechten gestürmt.
Normales Lager-Erwachen. Bei den Senioren Hirsche wird schon der Ofen an geschmissen. Bei den Wölflingen am Lagerfeuer gekokelt. War vor Jahrzehnten schon so, ist immer noch so.
Frühstück für alle.
Die Waschis. Ups... was ist das denn für ein ungewöhnliches Halstuch? Rot-blau??? Gleich zwei mal. Das sind keine von uns.... Dazu später mehr....
Nick wird auch langsam ein alter Hase
Und da ist es wieder, DAS SPÜLEN
Während die anderen noch spülen, machen die Gruppenführer eine Planungsrunde.
Der Chef spricht. Wir machen das....
...das...
...und das! Noch Fragen?
Lisa hat ihre Waschis lieb und die Waschis ihre Lisa. Das sieht man :-)
Morgenrunde
Lutz erklärt das Programm des Tages
Die Adler fallen unglaublich positiv auf, wie sie ohne ihren Gruppenführer alles organisieren und sich mustergültig benehmen.
Ein Programmpunkt heute: Der Pfadfinderlauf. Eigentlich für die Pfadfinderstufe, dürfen aber auch die Wölflinge mitmachen. Der P-Lauf ist Sport, Geschicklichkeit, Wissen, Beweglichkeit.... und ne Menge Action.
Damit jeder weiß, was er an den einzelnen Stationen machen muss, geht Lutz mit allen durch und erklärt die Punkte.
Auch Jens hat seinen Weg vom Studi-Platz in Hinterkuckuckshausen zum Lager geschafft.
Besonders interessiert sind die Hechte, die natürlich gewinnen wollen.
Noch vor Beginn des P-Laufs bestreitet Lutz seinen Wettkampf bei den Speermeisterschaften. Die laufen parallel zum P-Lauf.
Ja, Senior-Model Patrick ist auch hoch sehr fit.
Lutz kann springen wie ein junger Hirsch.
Dieses Waschi Gesicht soll keiner sehen und in der Geschichte nicht in Erinnerung bleiben. Aber, sie feuert fleißig an.