Ein Hauch an „Corona-Pause“ und Hoffnung auf Normalität hat uns von den Auflagen erlaubt ein Lager zum Stammesgeburtstag im Oktober durchzuführen. Und so haben wir über das Wochenende vom 08. -10. Oktober, eine Woche nach unserem eigentlichen Geburtstag, ein Lager an unserem schönen Waldheim aufgeschlagen. (Die zu diesem Zeitpunkt nötigen Corona-Regelungen haben wir eingehalten)
Zurück Zurück
weiter weiter
Aufbauzeit. Recht schlagartig wurden die Adler ins kalte Wasser geworfen. Gruppenführer Robert war krank und konnte nicht kommen. Zum Glück sind viele Adler schon alte Hasen und in der Lage sich selber zu organisieren. Aber natürlich, wie das erste mal nach Führerscheinprüfung alleine im Auto: Es ist etwas Neues und „Jetzt wurde es ernst.“
Mit gemeinsamen Absprachen und guter Teamarbeit läuft die Sache ganz gut.
Alle greifen Hand in Hand
Auch Bene hat es nicht leicht. Gruppenführer Louis ist mit dem Rad unterwegs durch die USA und Bene hat alle Hände voll zu tun mit seinen Hechten. Unserer jüngsten Gruppe. Wie ein Sack voll Flöhe.
Jonas ist die Vertretung für Louis und Hilft Bene wo es geht.
Die Rehe haben alles im Griff und helfen den Pimpfen von den Wölfen.
Ringsum nimmt das Lager Form an....
...nur bei den Flöhen...äh.. Hechten ist noch Chaos. Wölflinge pimpfen in dem Alter eben noch herum. Auf dem Platz und den Nerven des Gruppenführers.
Da bei den Adlern im Aufbau alles rund lief, war locker Zeit noch bisschen aus der Rüstung zu lernen.
Gute Stimmung auch bei den Waschbären.
Zeit um die Gemeinschaftsjurte aufzubauen.
Da packen beinahe alle mit an.
Bei den Wölfen klappt es auch so langsam.
Werbe-Pimpf Viktor ist nicht nur Model, sondern auch echter Pfadfinder, hat alles im Griff und hatte Zeit noch herum zu pimpfen.
Gruppenführer Nr.3 der Wölfe ist eingetroffen. ...oder eingezogen???
Der Chef inspiziert direkt mal die angeschleppte Kiste
Edu ist besonders interessiert und pfiffig. Er lässt sich von Bene alles genau erklären.
Ja, und auch der früher mal kleine Wolf Viktor wird langsam älter. Sieht man daran, wenn vernünftige Ansagen an die Kleineren gemacht werden.
Während in Villarriba noch gebaut wird, wir in Villabajo bereits gekocht. Heute Kocht Lisa für alle.
Sieht langsam nach einem Lager aus
Sehr schön zu sehen, wie sich die Adler für die allgemeine Kocherei engagieren.
In der Dachse und Falken Jurte machen es sich die Senioren besonders schön.
Der Stammesführer ruft zum ersten Kreis zusammen.
Rehe...
...Waschbären....
Begrüßung und Erklärungen zur Planung.
Stolz schaut der Stammesführer in die Runde seiner Schäfchen.
Die Hechte
Nach den Erklärungen im Großen, besprechen noch die Gruppen die Umsetzung unter sich in der Sippe/Meute.
Essen ist fertig. Alle finden sich in der Jurte zum essen ein.
Max und Justine teilen aus.
Gesellige Runde ums Feuer mit lecker Essen.
Vor dem Essen wird gebetet. Dafür muss erst mal bedächtige Ruhe einkehren.