Im Spätsommer 2020 gründeten Bene und Louis die neue Meute Hechte, mitten in der schlimmen Corona-Zeit. Nun, im Juli 2021 war es möglich das erste gemeinsame Wochenendlager (WoLa) am Waldheim zu verbringen.
Nächste Seite Nächste Seite
Zum Beginn jeden Lagers müssen natürlich erst mal die Zelte aufgebaut werden. Das haben die Kleinen schon erstaunlich gut drauf.
Zum Kochen müssen natürlich auch einige Hechte mithelfen. Hier wird frisch gekocht und das muss gelernt werden.
Der Stammesführer ist vor Ort und hat sich bereit erklärt zu kochen.
Nach den Vorbereitungen fürs Essen geht Gruppenführer Bene noch ein wenig Pfadfindertechnik mit den Pimpfen durch.
Natürlich hilft man als braver Pimpf auch dem Gruppenführer sein Zelt aufzubauen.
Und immer viel Zeit um herum zu pimpfen...
Ah, Lisa kocht auch mit. Was gibts leckeres im Topf?
Nach dem Essen, spät am Abend kommt ein Highlight. Die ersten Hechte werden zu Wölflingen ernannt und bekommen ihr erstes Halstuch.
Stammesführer Lutz ist im programming mode ;-)
Lutz steht vor seiner jüngsten Gruppe in seinem Stamm und spricht ein paar Worte zu unserem Nachwuchs.
Die Stufenführerin Charlotte zeigt den Hechten zum ersten Mal ihren neuen, eigenen Wimpel, der für alle Zeiten für ihre Gruppe stehen wird.
Lotte übergibt den Wimpel an die Gruppenführer Bene und Louis. Nun sind sie eine echte Meute mit eigenem Wimpel.
Die Frischlinge die ihre Probe bestanden haben bekommen nun ihr erstes Halstuch und sind ab sofort Wölflinge.
Gratulation vom Stammesführer und von der Stufenführerin.
Stolzer Wölfling mit stolzem Stammesführer.
Der Weg zum Pfadfinder, in einer der großartigsten Gemeinschaften und der größten Jugendbewegung der Welt beginnt für diese Wölflinge. Der Stammesführer sagt dazu auch ein paar Worte der nun beginnenden Verantwortung.
Zurück am Lager gehts zum typischen Pfadfinderabend am Feuer. Die Pimpfe mit einem Problem am eigenen Zelt versuchen selbständig das Problem zu beheben. Top!
Noch wird aus dem Buch gesungen. Bald werden die Lieder aus dem Kopf funktionieren.
Später am Abend kommt dann doch noch das Mistwetter und es regnet. Gruppenführer und Stammesführer machen die Zelte ruck zuck Wetterfest.