Weiter  Unsere Geschichte Unsere Geschichte
2020 sollte groß gefeiert werden, angefangen mit dem „Tanz in den Mai“ und später mit einem großen Jubiläumsfest. Weshalb daraus nichts wurde weiß jeder. Am 03.10. 2020 haben wir wenigstens einen kleinen Empfang gegeben, nach welchem die Gruppen getrennt auf Hajk durch den Taunus gingen, um anschließend drei Tage später, noch für drei Tage gemeinsam ein Lager aufschlagen zu können. Alles Corona-Konform mit vielen Auflagen und Einschränkungen. Eine Woche Jubiläumsprogramm.
40 Jahre sind eine lange Zeit und füllt viele Bilderwände. Wer unsere Geschichte im Detail nachlesen möchte, kann dies hier machen.
Am Abend zuvor trafen sich die Waschis und Hirsche um Vorbereitungen für den Hajk zu treffen.
Leon ist so viele Jahre unser Gesicht und „Werbepimpf“, dass er unabänderlich für immer zur Geschichte gehört. Diesmal musste er sogar in unserer Geschichte „baden“.
Die Hirsche organisierten ihr Gepäck auf besondere Art.
19 Meter Bildergeschichte waren zu bestaunen.
Die Jurte musste noch schnell abgebaut werden, weil sie am Waldheim benötigt wurde.
Wer zum Empfang kam musste sich vorher angemeldet haben und vor Betreten des Grundstücks die Hände desinfizieren.
Außerdem war der Sicherheitsabstand zwischen den Familien einzuhalten.
Unser Stammesführer erzählte von den vergangenen Jahren.
Unser früherer Stammesführer überbrachte Glückwünsche und erzählte von noch früheren Zeiten.
Viel gab es zu erzählen. Vom Neubeginn in 2002, neuem Stammesheim, Waldheim, Vereinsgründung und Wirren früherer Geschehnisse.
Pfarrer Schrick d.D. überbrachte Grußworte.
Die Vorsitzende des Kirchenvorstandes übergab die Grüße der Gemeinde. Achim und Tommy erinnerten weiter an früher und erzählten über uns.
Lutz kam nach vorne um für die neue Generation zu sprechen und unserem langjährigen Stammesführer zu danken. Wie der Stamm heute dasteht, sei sein Verdienst und die neue Generation möchte den Stamm weiter in die Zukunft bringen.
Unser Stammesführer erklärte, dass es nach 18 Jahren Stamm gestalten nun an der Zeit ist das Amt an die jüngere Generation weiterzugeben, da es in unserer Geschichte noch nie so ein großartiges Team und die Möglichkeit für eine Nachfolge gab. „Jugend führt Jugend“ soll es sein. Drum sei die Zeit zum Generationswechsel gekommen.
Die Hechte sind unsere neuste Meute. Die Gruppenführer Bene und Louis teilten ihnen unseren „Starter Pack“ bestehend aus Informationen, Stammesordnung, Vereinssatzung und ein paar Aufkleber aus.
Dann machten sich alle Gruppen bereit zum Start ihrer Touren durch den Taunus.
Die Hirsche (mit Noch-Stammesführer)
Tommy half beim aufräumen.
Die Adler
Die Wölfe
Die Waschbären und ein paar Rehe.
Kurz Luft anhalten, mit Abstand zwischen den Gruppen Foto machen und schnell auseinander los in den Taunus.
Unsere „Senioren“ gingen nicht auf Hajk sondern feierten im Waldheim am Grill.
Lecker, lecker!!
Während im Waldheim lecker gegrillt wurde, waren die Gruppen schon an ihren Lagerplätzen im Taunus.
Auch bei den Gruppen wurde lecker gekocht. So wie hier bei den Hirschen
Während es im Taunus um Bad Homburg und Wehrheim bei den Adler, Wölfen und Hirschen Dauerregen gab, hatten die Mädels in der Gegend um Eppstein schönes Wetter.
Vom Wolkenbruch in den Nacht getroffen, waren die Wölfe am zweiten Tag schon mal zum Zwischenstopp am Waldheim um sich am Feuer aufzuwärmen.
Bei den Hirschen war in den nächsten Tagen trotz Sauwetter super Stimmung im Wald.
Nach dem Abend am warmen Feuer zog es die Wölfe wieder weiter auf Tour.
Derweil waren die Mädels schon im Sauwetter unterhalb des Feldberges angekommen und suchten Schutz wo es ging.
Kein Abbruch der Stimmung wegen Regen.
An der Häberlein Jägerhütte kamen die Mädels unter um trocken schlafen zu können.
Die Adler kamen bei Mistwetter mit guter Stimmung und sehr gut organisiert durch den Taunus.
Jan-Philipp nutzt jede Gelegenheit um in der Rüstung zu lesen, damit es mit der Ernennung zum Jungpfadfinder noch am Lager klappt.
Gruppenführer Robert kocht leckeres Gulasch.
Während bei den Adlern lecker Gulsch gegessen wird, lassen es sich die Hirsche ein paar Kilometer weiter auch gut gehen.
Am Waldheim kamen alle Gruppen drei Tage später wieder zusammen. Die Hirsche sind als letztes eingetroffen.
Am Lagerplatz gab es wegen Corona kein Gemeinschaftszelt, alle Gruppen mussten mit Abstand ihre Zelte aufschlagen.
So eine stolze Gruppe!