Weiter
Während die Hirsche als alte Hasen recht schnell bezugsfertig waren, dauerte es bei den anderen noch mit dem Aufbau.
Viktor ist nicht nur unser jüngster Werbepimpf sondern packt auch ordentlich mit an. Er und Max bei der Probe für ihren Jungpfadfinder Aufstieg.
Auch Markus ist in der Probe zum Aufstieg und Gero hilft ihm so weit er darf.
Nach Tagen Nässe und Scheißwetter haben sich die Wölfe ein schönes Lager mit Stockbrot verdient.
Am Abend in den großen Kreis. Immer mit Abstand zwischen den Gruppen und ohne singen.
Enno ist nicht nur Barista der Wölfe sondern jetzt auch Jungpfadfinder.
Lars. Ninja Warrior und jetzt auch Jungpfadfinder.
Und viele, viele neue Wölflinge. Und wenn die ganze Gruppe größer ist als der Gruppenführer, dann hilft eben eine Kiste.... ;-)
Auch Gruppenführer Jens ernennt neue Wölflinge.
Und Vincent wird zum Jungpfadfinder ernannt.
Von Klein auf dabei, über 11 Großfahrten und unzählige Lager später wurde Jonas zum Pfadfinder ernannt. Traditionell gehört ein selbst gebauter Schild dazu.
Lutz legt Jonas das grüne Halstuch um.
Auch Lennard wurde zum Pfadfinder ernannt. Da Lennard unser Techniker ist, der zuletzt mit 15 Jahren für den Laternenfestwagen verantwortlich zeichnete und auch maßgeblich für unsere Halloweenveranstaltung mitwirkt, hat er einen besonderen Schild gebaut. Der erste Schild mit Beleuchtung.
Wie beim Jubiläumsempfang angekündigt, wird unser langjähriger Stammesführer sein Amt beim baldigen Thing abgeben. Es war also der letzte Ernennungskreis von Markus als Stammesführer. Als Dank für seine Arbeit und seine besondere Bedeutung für uns bekam er als erstes und bislang einziger das weiße Halstuch von Lutz verliehen.
Zudem gab es einen Korb mit Dingen, die an ihn sehr typisch erinnern.
Farina hatte Geburtstag und bekam einen Kuchen gebacken.
Morgenkreis mit Losung und Ankündigungen für den Tag.
Während mit der Verabschiedung von Markus ein Meilenstein ins Geschichtsbuch kommt, schauen die Mädels interessiert die Geschichte an der Hauswand an.
Der Tag wird im Zeichen der Speermeisterschaft stehen, wofür hier eine Anzeigetafel gebaut wird und für die Wölflinge gibt es einen kleinen Wettkampf.
Für die Speermeisterschaft dürfen alle ab Jungpfadfinder antreten. Gegeneinander wird angetreten, bis sich am Ende die beiden besten Gegenüber stehen.
Zwischenzeitlich getrennt in den Gruppen Mittagessen.
Die Wölflinge gehen in einen Wettkampf. Eine Disziplin ist der Wettbau einer Lok.